Startseite | Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung

Voraussetzungen

Ein eigenes Einrad ist nicht Voraussetzung für die Teilnahme an unseren Gruppen. Wir haben Vereinsräder, die wir für die erste Zeit gerne zur Verfügung stellen.

Sportkleidung

Im Training benötigen die Kinder Sportkleidung, d. h. Sporthose, T-Shirt, Hallenschuhe (Schnürsenkel bitte sichern).
Die Kinder dürfen nicht durch die Kleidung in ihren Bewegungen eingeschränkt sein (z. B. keine zu weiten Hosen).

Vereinsbekleidung

Für Auftritte in der Öffentlichkeit und Veranstaltung ist es schön, wenn wir uns im gleichen Outfit zeigen können. Wir haben dafür einen Anzug und ein Dress von Erima. Unser Logo ist auf der Rückseite gedruckt.
Das Dress (T-Shirt) ist für alle Mitglieder verpflichtend.

Bei Interesse bitte an die Trainer wenden, wir haben einige Sachen vorrätig. Manchmal muss man auch etwas warten, bis wieder bestellt wird.

Logodruck auf dem Rücken
Logodruck auf dem Rücken

Das Einrad:

Vor dem Kauf des eigenen Einrads sollte man allerdings ungedingt Rücksprache mit den Trainern halten, denn hier gibt es einiges zu beachten.

Die meisten Einräder, die im Handel angeboten werden, entsprechen nur den Anforderungen für ein Training in den Anfängen. Beachtet man aber einige Punkte, kann das Einrad für alle Stufen des Trainings verwendet werden.

Wir haben in einigen Shops beim Einkauf besondere Konditionen, die jeder in Anspruch nehmen kann.

Renntraining

Für das Renntraining auf der Tartanbahn benötigen wir Knieschoner, Ellbogenschoner, Handschoner und Helm.

  Wundere dich nicht: Einradfahrer duzen sich